Radweg an der B 321 übergeben
Am 20. Juli ist der Lückenschluß der Fahrradstrecke entlang der B321 vom Hotel Waldschlösschen nach Crivitz feierlich übergeben worden. Viele Radler aus Crivitz und dem Umland waren gekommen, weil ihnen diese durchgängige Verbindung nun mehr Erholung, Bewegung und Naturbetrachtung bedeutet
Crivitz hat im Anschluss der Freigabe der Fahrradstrecke an der Einfahrt zur Stadt einen Rastplatz für Radler und Wanderer, der den Namen „Zum Weinberg“ trägt, eingerichtet. Auf der Rückfahrt der Radler vom Waldschlösschen nutzten einige den Rastplatz zu einer Pause. Die Radler haben ihre Anerkennung für diesen schönen Platz, der ihnen Ruhe vom abgedämpften Motorlärm gibt und einen weiten Blick in die offene Landschaft ermöglicht, zum Ausdruck gebracht.
Crivitz ist mit der durchgängigen Verbindung von der Landeshauptstadt über unsere Stadt bis in die Lewitz hinein nun um ein weiteres touristisches Angebot auf dem Weg zur Entwicklung einer lebendigen Stadt für Besucher und Touristen interessanter geworden.
Für den Aufbau des Rastplatzes gilt den Mitarbeitern des Stadtbauhofes ein herzliches Dankeschön. Der Rastplatz wird in den nächsten Wochen durch einen Papierkorb und einen Stadtplan mit Infos zur Stadtgeschichte erweitert.
Die Einweihung des Rastplatzes erfolgt dann etwa Ende August/ Anfang September.
Foto & Text Jürgen Heine