Aussetzen der Gewerbesteuerforderungen und -vorauszahlungen für Crivitzer Unternehmen bis zum 30.09.2020
Unsere Unternehmen in der Stadt sind das Rückgrat unserer wirtschaftlichen Stärke. Sie helfen, geben, unterstützen in allen Bereichen unseres öffentlichen Lebens. Sie beschäftigen zudem eine Vielzahl unserer Menschen vor Ort. Die derzeitige Corona-Pandemie stellt auch insbesondere Sie vor extreme finanzielle Herausforderungen, in einem Ausmaß, dass wir wohl alle noch gar nicht beurteilen können. Ein Ende dieser Krisensituation ist momentan leider noch nicht absehbar. Wir stehen an Ihrer Seite!
Sie können ab sofort einen Antrag auf Stundung stellen!
Die Stadtvertretung wird einen entsprechenden Beschluss in der nächstmöglichen Stadtvertretersitzung fassen-darauf haben wir uns verständigt.
Damit will die Stadt Crivitz im Rahmen ihrer Möglichkeiten Hilfe und Unterstützung geben. Sie können ab sofort unbürokratisch einen formlosen Antrag stellen, die Zahlung von Gewerbesteuerforderungen, den Gewerbesteuervorauszahlungen sowie der möglichen Zinsen aus diesen Sachverhalten befristet bis zum 30. September 2020 auszusetzen.
Der Antrag kann per Post an:
Stadt Crivitz über Amt Crivitz, Bereich Steuern, Amtsstr. 5, 19089 Crivitz
oder per Mail an:
info@amt-crivitz.de
gestellt werden.
Wir haben außerdem ein kleines Netzwerk aufgebaut, um mit Informationen bis hin zur Beantragung der staatlichen Hilfen Sie zu unterstützen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wie wir Ihnen durch diese schwierige Zeit helfen können. Mehr auch auf www.stadt-crivitz.de.
Halten Sie durch und vor allem bleiben Sie gesund!
Im Namen der Stadtvertretung
Ihre Bürgermeisterin Britta Brusch-Gamm