Stellenausschreibung für das Amt Crivitz
Stellenangebot Amt Crivitz
Wir sind das junge und moderne Amt Crivitz. Das Amt besteht erst seit 2014 und ist aus einer Fusion der bisherigen Ämter Banzkow, Crivitz und Ostufer Schweriner See hervorgegangen. Heute sind wir das größte Amt in Mecklenburg-Vorpommern und mit unseren 17 Mitgliedsgemeinden zwischen dem Schweriner See, dem Naturpark Sternberger Seenland und der Lewitz zu finden. In unseren Gemeinden leben rund 25.000 Einwohner.
Wir suchen Sie als Sachgebietsleiter (m/w/d) Hochbau im Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung (Bauamt) unseres Amtes.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor, Dipl.-Ing. TH/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau/Architektur und suchen eine neue Herausforderung? Bei uns sind Sie genau richtig!
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche) unbefristet zu besetzen.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Die Einstellung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
Wir begleiten Sie mit einer gezielten Einarbeitung durch die gegenwärtige Stelleninhaberin in Ihr neues Aufgabengebiet.
Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von Seminaren wird Ihnen ermöglicht, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern.
Ihre Aufgaben
- Leitung des Sachgebietes Hochbau mit Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter
- Investitionen im kommunalen Hochbau
- Gebäudemanagement
- Liegenschaftsverwaltung
- Projektbegleitung prioritärer kommunaler Hochbaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI mit Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität
- Fördermittelakquise und Bearbeitung der Maßnahmen von der Antragstellung bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen
- Vorbereitung, Erstellung und Prüfung von Vertragsgrundlagen (Bauverträge, Ing.-Verträge etc.)
- Aufgaben der Gebäudeverwaltung wie Unterhaltung sowie Bewirtschaftung kommunaler Gebäude und Flächen sowie
- Verwaltung der kommunalen Liegenschaften im Amtsbereich
- Grunderwerb und Grundstücksveräußerungen
- Pacht- und Erbbaupachtangelegenheiten
- Dienstbarkeiten und Gestattungen
- Führen von Verhandlungen mit Behörden, Firmen, Antragstellern
- Haushaltsplanung/-überwachung für das Sachgebiet
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium (/Master/Bachelor/ Dipl.-Ing TH/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau/Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation
- eine mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung sowie einschlägige Erfahrungen im kommunalen Hochbau (Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen) sind wünschenswert
- Umfassende Kenntnisse im Vergabe-, Bau- und Liegenschaftsrecht sowie technischer Vorschriften (u. a. HOAI, VOB, UVgO, DIN)
- ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie freundliches und souveränes Auftreten
- hohe Belastbarkeit und Flexibiltät
- sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrungen aus Tätigkeiten mit Führungsverantwortung sind von Vorteil
- betriebswirtschaftliches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein
- selbständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
- gründliche PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-OfficeAnwendungen
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie Teil eines engagierten Teams werden, das Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue Wege ist? Dann….
Bewerben Sie sich!
Ihren Bewerbungsunterlagen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf,
Ausbildungsnachweise/Zeugnissen als PDF-Datei) sehen wir per E-Mail bis zum 28.02.2022 unter der folgenden Adresse: personal@amt-crivitz.de gespannt entgegen.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am Montag, dem 14.03.2022 stattfinden.
Mit dem Einreichen der Bewerbung wird in die Verarbeitung der betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens eingewilligt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.
- Brincker
Amtsvorsteherin